Orientierungsritt September 2015

35 Jahre Reit- und Fahrgemeinschaft Pegnitz-Buchau!

 

Reisbällchen-Transport, Kosakenhang und Kamelmilch – die rund 50 Teilnehmer des Orientierungsrittes hatten auf der ca. 15 Kilometer langen Reise rund um den Globus viele spannende und lustige Aufgaben zu bewältigen.

An der ersten Station in Russland war Körperspannung gefragt: Voltigier-Übungen wie der Kosakenhang sollten auf „Miss Piggy“, dem braven Holzpferd gezeigt werden. Nach den arktischen Temperaturen wurde in Ägypten bei der Nil-Überquerung im flotten Galopp und einer leckeren Kamelmilch wieder allen warm.

Beim anschließenden Lasso-Werfen in der USA war Geschick gefragt und bis Argentinien hatten die Reiter die Aufgabe erhalten einen Polo-Schläger zu basteln, mit dem ein kleiner Parcours zu bewältigen war. Bevor sich die müden Reiter beim Mittagessen in Indien stärken konnten, ging es noch zum Reisbällchen-Transport ins ferne China und zum Stierkampf nach Spanien. Abschließend wartete auf alle noch eine heiße Tasse Tee mit der Queen in England.

Am Abend ließen sich alle Teilnehmer zusammen mit den rund 60 fleißigen Helfer des 5. Orientierungsrittes bei der großen Jubiläums-Feier die leckeren, internationalen Spezialitäten schmecken und feierten die Sieger: „Die ???“ aus der benachbarten Haidmühle mit 114 Punkten.

Die Vorbreitungen

Der Orientierungsritt

Siegerehrung und Jubiläumsbuffet

Ein herzliches Dankeschön an unsere tollen Sponsoren!


KSB, Betzenstube, Pizzastube Loretto, Wagneria Pegnitz, Oase Pegnitz, R &B Automobile, Fleur Holland, VR Bank Pegnitz

Bilder: Katja Voß