Ehrenpreis 2022 für Roland Schmieder

Roland war über 20 Jahre unser 1. Vorsitzender.

Er hat sich aktiv am Arbeits- und Stalldienst beteiligt.

 

Er hat Reitunterricht erteilt und geführte Ausritte geleitet.

 

Stets war er zur Stelle, wenn Pferde transportiert werden mussten. Egal ob zum Turnier oder beim Pferdekauf war er mit seinem PKW und dem Vereinshänger unterwegs.

 

 

 

Alle 4 aktuell dem Verein gehörenden Schulpferde und noch mehr hat Roland mit ausgewählt und in ihr neues Zuhause zu uns gebracht.

 

 

 Er stand in seiner Zeit als Vorsitzender immer hinter jedem, er war nie parteiisch, sondern immer neutral und hat sein Wissen zu Versicherungs- und Rechtsfragen eingebracht und den Verein sehr gut repräsentiert.

 

Diese großartigen Leistungen verdienen es, gewürdigt zu werden.

Für sein Engagement wurde er 2021 vom Landrat geehrt und außerdem zum Ehrenmitglied der RFG ernannt.

 

Vom Bürgermeister Wolfgang Nierhoff hat Roland dafür nunmehr eine Urkunde und einen Ehrenpreis erhalten.

 

 

Wir alle möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Roland für seinen langjährigen Einsatz bedanken.