*Jahreshauptversammlung der Reit- und Fahrgemeinschaft Pegnitz-Buchau e.V.*
Am Samstag, den 09.03.2024, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Reit- und Fahrgemeinschaft Pegnitz-Buchau e.V. statt. Die erste Vorsitzende Martina Habermann blickte auf ein bewegtes Jahr 2023 zurück, das im Zeichen vieler Veranstaltungen und des Aufbruchs stand. Der Status Quo des Vereins und die Wünsche und Visionen für die Zukunft wurden anhand einer schriftlichen Mitgliederbefragung erhoben und in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung diskutiert. In Planung sind ein Vereinsausflug und die Optimierung der Paddocksituation mit Raufen für Heuballen und frostsichere Wasserbehälter, umgesetzt wurde bereits ein monatlicher Vereinsstammtisch. Die erste Vorsitzende dankte abschließend jedem Einzelnen für seinen Einsatz im Verein.
Die Sportwartin Cindy Haupt freute sich, dass zahlreiche Veranstaltungen selbst organisiert werden konnten und darüber hinaus auch an einigen mitgewirkt wurde. Zum festen Veranstaltungskalender gehörten auch im letzten Jahr wieder das Neujahrsspringen, ein Kinderfasching, ein Dressur- und Springlehrgang mit Jakob Binder Struck, der Gregori-Umzug, der Tag der Vereine im Rahmen des Pegnitzer Marktplatzfestes, das Halloweenfest vom Bengkidz e.V.  und ein Flohmarkt mit Ponyreiten sowie weitere Ferienaktionen. Das Jahreshighlight bildete der vom Verein organisierte und restlos ausgebuchte Orientierungsritt.
Der Bericht der Schatzmeisterin Iris Ringler wies aufgrund der zahlreichen durchgeführten Veranstaltungen  erfreulicherweise kein Minus aus.
Die bisherige Vorstandschaft wurde entlastet und wiedergewählt. Einzig Patricia Gebhardt gab ihren Posten als Jugendwartin frei. Ihre Nachfolge tritt Saskia Strasser an.
Um die Mitgliedschaft im Verein attraktiver zu gestalten, wurden Gebührenerhöhungen für Gastreiter beschlossen.
Anna Riess, Johanna Habermann und Michaela Heckel wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Alina Riess und Lena Eckert für 20 Jahre, Stefan Meyer, Regina Wirth, Sabine Hoke und Martina Streng für 25 Jahre. Alle ehrenamtlichen Reitlehrerinnen erhielten ein Dankeschön, ebenso wie Claudia Reiss, Karin Näpfel-Löder und Verena Lienhardt für ihr außerordentliches ehrenamtliches Engagement im Verein.
Abschließend gab die erste Vorsitzende Martina Habermann einen Ausblick auf das kommende Jahr und erneuerte das Angebot, Wünsche, Anregungen und die eigene Arbeitskraft bei der Umsetzung einzubringen.
Die geehrten Mitglieder v.r.n.l. hinten: Martina Habermann, Iris Ringler, Johanna Habermann, Anna Riess, Emilia Ringler, Alina Riess, Sabrina Haupt, Verena Lienhardt, Claudia Reiss, Karin Näpfel-Löder. Vorne v.r.n.l.: Cindy Haupt, Antonia Brütting.
Die geehrten Mitglieder v.r.n.l. hinten: Martina Habermann, Iris Ringler, Johanna Habermann, Anna Riess, Emilia Ringler, Alina Riess, Sabrina Haupt, Verena Lienhardt, Claudia Reiss, Karin Näpfel-Löder. Vorne v.r.n.l.: Cindy Haupt, Antonia Brütting.