Mission Orientierungsritt 2017

Diamantenschmuggel, Glücksspiel, und Martini mixen: Beim 6. Orientierungsritt am 29. April wurden Pferd und Reiter in allen James Bond-Disziplinen eingehend getestet.

 

Für die 78 Teilnehmer galt es auf der rund 20 Kilometer langen Strecke von Buchau nach Lindenhardt ganz im Sinne von James Bond Motto „I don´t stop when I´m tired. I stop when I´m done.” eine Agentenprüfung mit sechs Stationen zu absolvieren. An der ersten Station „Casino Royale“ wurden die 007-Fachkentnisse und das Würfel-Geschick der Reiter getestet, während bei der nächsten Station „Spectre“ beim Martini-Mixen auf Zeit Schnelligkeit gefragt war. Anschließend mussten die Pferde blind gesattelt und wertvolle Diamanten von A nach B geschmuggelt werden. Bei Gulaschsuppe und Käsespätzle konnte dann an der Mittagsstation Energie getankt werden, bevor beim Zusammenbau einer Legopistole und im Laserparcours wieder die volle Konzentration und vor allem Geschicklichkeit gefragt war. Nachdem an der letzten Station „The man with the golden gun“ die Reiter auch noch Treffsicherheit unter Beweis gestellt hatten, war klar, alle sind schussfest und haben die Agentenprüfung mit Bravour bestanden.

 

Am Abend ließen sich alle Teilnehmer zusammen mit den rund 60 fleißigen Helfer das große Buffet schmecken und feierten die Sieger: Stefan Poscher und Yasmin Seeliger aus Nürnberg mit ihren Pferden Rainbwo und Sheik. Den zweiten Platz teilten sich das Team des RC Mauritius (Sabine Volland Christina Mösel auf Chino und Halloween) mit der Gruppe aus Trebgast (Jessica Niedermeyer/Xerxes, Sabine Praschil/Emidones, Cornelia Heinrich/Norina, Samantha Mager/Jamie Lee Curties).

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und vor allem den Sponsoren!

                                                 Euer Team der RFG Pegnitz-Buchau